Technik und kreatives Gestalten haben mich schon immer begeistert…
… sei es beim Erstellen, Optimieren oder Verschönern von digitalen Inhalten. Besonders im Bereich Online-Marketing konnte ich diese Leidenschaft gezielt einsetzen.
Bei den Stoosbahnen war ich im Online-Marketing tätig und zuständig für die Webseite. Meine Aufgabe war es, die Online-Präsenz stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln, um eine ansprechende und benutzerfreundliche Plattform zu schaffen.
Um mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen, absolvierte ich 2019 eine Weiterbildung im Online-Marketing. Die Schwerpunkte lagen auf Website-Marketing und Usability, Google Analytics, SEO, SEA, Newsletter und Social Media. Dadurch konnte ich mein Know-how erweitern und effektive Strategien zur Optimierung digitaler Inhalte entwickeln.
Ende 2024 habe ich an der MBSZ Marketing & Business School Zürich den Kurs „Praxiskurse Website-Erstellung mit WordPress“ absolviert. In diesem praxisorientierten Kurs habe ich gelernt, wie man eigenständig professionelle Websites erstellt, gestaltet und optimiert.
Dank dieses Kurses bin ich nun in der Lage, moderne und funktionale Websites selbst zu erstellen und zu verwalten.